Chin Woo Kung Fu ist eine Kampfkunst mit tief verankerten Traditionen.

Philosophie der Chin Woo World Athletic Association

Wenn Sie sich für die Chin Woo World Athletic Association interessieren, dann sollten Sie auch wissen, was die Chin Woo Philosophie ist. Sie basiert auf den Lehren des Meisters Huò Yuánjia. Huo war ein berühmter chinesischer Martial Arts Lehrer und Gründer der Chin Woo Schule in Shanghai (Jing Wu Martial Arts). Seine Lehren und Philosophie sind bis heute sehr beliebt und werden von vielen Menschen auf der ganzen Welt befolgt.

Philosophie und zeitlose Werte

武德 Respekt, Disziplin, Ausdauer, Kraft, Ehrlichkeit und Fairness gehören zu den wichtigsten Aspekten, um Chin Woo zu erlernen. Nur wer hart an sich arbeitet und das Vertrauen seines Lehrers erlangt, kann diese Kampfkunst richtig ausüben.

Konzepte und Ausbildungsregeln

五常  Die zehn Chin-Woo-Konzepte sind ein wichtiger Bestandteil des Chin Woo Kung Fu Trainingssystem und beeinflussen fundamental Einstellung, Charakter, Vertrauen und Brüderlichkeit einer übenden Person. The spirit of life since 1909.

Der Begründer
Huò Yuánjia

Huò Yuánjia 霍元甲 ist Begründer der Chin-Woo Schule und wurde 1868 in der Nähe von Tianjin in China geboren. Im Jahre 1909 gründete Huo mit Unterstützung vieler Bewohner Shanghais die Chin Woo Schule für körperliches und geistiges Training.

Grossmeister
Kok Yeng Chow

Grossmeister Kok Yeng Chow 周國英, 1950 in Ipoh, Malaysia geboren, trat bereits mit sieben Jahren der Chin Woo Vereinigung in Ipoh bei. Seine Vorbilder waren Huò Yuánjia, der Kinoheld Wong Fei Hung und sein erster Meister Chan Yew Meng.

Was bedeutet die Philosophie und warum Sie sich dafür interessieren sollten

Die Chin Woo Philosophie basiert auf den Grundsätzen Weisheit, Güte, Mut, Ehre, Disziplin und Loyalität. Diese Grundsätze sollen helfen, einen Menschen zu einem besseren Individuum zu machen. Mut bedeutet, dass man nicht nur physisch stark sein muss, sondern auch mental stark ist. Ehre bedeutet, dass man immer an seine Prinzipien glauben sollte und sich niemals von anderen beeinflussen lässt. Disziplin bedeutet, dass man immer diszipliniert bleibt und niemals aufgeben sollte. Loyalität bedeutet, dass man immer treu zu seiner Familie, Freunden und zu sich selbst ist. 

Die Chin Woo Athletic Association ist bestrebt, die Lehren des Kung Fu weltweit zu popularisieren und das Wissen über diese uralte chinesische Kampfkunst zu erweitern. Die Organisation bietet auch Ausbildungskurse an, in denen Interessierte die Grundlagen des Chin Woo Kung Fu erlernen können. Darüber hinaus fördert die Chin Woo World Athletic Association die Freundschaft zwischen den Völkern und trägt so zum friedlichen Zusammenleben der Menschen bei.